Donnerstag, 15. Februar 2018

Apple Pancakes



Pro Portin:
1 Apfel in feine Stifte reiben (nicht über die klassische Reibe jagen, die verlieren sonst zu viel Flüssigkeit).
1 EL Mehl, 1 EL Grieß, 1 Tl Backpulver in eine Schüssel geben.
150g Skyr darunter rühren.
2EL Xucker und etwas Zimt darunter rühren
1 Ei dazu
10 Minuten gehen lassen

Anschließend kleine Pancakes in einer beschichteten Pfanne fettfrei ausbacken (Stufe 6 von 9).
Ich habe pro Pancake einen gehäuften EL Teig genommen. 
Wenn man die Pfanne abdeckt werden die Pancakes noch fluffiger.
Das ergab ca. 9 Pancakes.
2SP pro Portion.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linseineintopf für Faule

Ich gebe zu, ich bin nicht die fleissigste Köchin auf diesem Planeten. Am liebsten sind mir daher Rezepte, die ich einfach zusammen schütte...