Montag, 19. Februar 2018

Linseineintopf für Faule

Ich gebe zu, ich bin nicht die fleissigste Köchin auf diesem Planeten.
Am liebsten sind mir daher Rezepte, die ich einfach zusammen schütten kann.

Hier so eines, der Linseneintopf für Faule

Die Angaben sind für eine Portion, gesamt 6SP

90g Linsen (trocken)
1 Tl Gemüsebrühe
1 Geflügel Wiener von Du Darfst
2 kleine Kartoffeln
150 g Babymöhren (TK)
1 gehäufter Eßl. gehackte Zwiebeln (hier auch TK, ich war wie gesagt faul ;-) )
1Tl Öl
1El Fettarmer Frischkäse (unter 0,2%)

Die Linsen mit Wasser auffüllen (im Verhältnis 1 zu 3)
Die Zwiebelwürfel in einem kleinen Topf mit dem Öl kurz anrösten




Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden (ich schäle die Kartoffeln nie, wenn die Schale gut aussieht)  und dann zusammen mit den Linsen/ Wasser, der Brühe die Zwiebeln ablöschen.
Alles aufkochen lassen.





















 Wenn ihr frische Möhren nehmt, können die auch von Anfang an mit rein. Bei TK oder Dosenware gebe ich diese erst auf der Halbzeit (nach 15 Minuten) zusammen mit dem kleingeschnittenen Würstchen dazu.zum Eintopf dazu.







Je nachdem wie sehr das ganze kocht, und wie bissfest ihr eure Linsen mögt, muss man noch etwa 100ml Wasser während des Kochens dazugeben.


Dann noch für das "Sahneauge" einen Eßl. fettarmen Frischkäse beim servieren dazu.



Guten Appetit


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linseineintopf für Faule

Ich gebe zu, ich bin nicht die fleissigste Köchin auf diesem Planeten. Am liebsten sind mir daher Rezepte, die ich einfach zusammen schütte...