Sonntag, 18. Februar 2018

Zucchini Auberginen Puffer

Heute war wieder mal Experimetierküche angesagt.
Wir brauchen für ca 33 Puffer (reicht locker für 3 bis 4 Personen)
1 Aubergine
1 Zucchini
250g Skyr
150g fettarmen Schafskäe
2 Eier
4EL Mehl
1 Tl Backpulver
1 Zwiebel
Petersile
Salz
Pfeffer
ggf. Knoblauchpulver


Los geht es:
Zunächst habe ich die Zucchini und die Aubergine auf der Reibe in feine Stifte gerieben (was zwar meine Küche in ein mittleres Schlachtfeld verwandelt hat, diesmal ging es aber ohne ernsthafte Verletzungen der Finger einher, somit ein voller Erfolg!).
Mehl, Backpulver, Salz Pfeffer in eine Schüssel geben, dann Skyr dazu tun und zu einer glatten Masse verrühren. 






Zwiebel und Petersilie klein hacken und unterrühren

Dann die zwei Einer dazu und die Auberginen-/ Zucchinistifte dazu.


Den Schafskäse möglichst klein Würfeln und ebenfalls dazu geben.
Dann alles gut verrühren und die Masse 10 Minuten ziehen lassen.




Jetzt die Puffer in einer Pfanne fettfrei ausbacken (bei mittlerer Hitze, Stufe 7 von 9)
Vorsicht beim Wenden, die kleinen Biester zerfallen gerne.
Ich habe einen leicht gehäuften Eßl. pro Puffer genommen.
Nach dem Braten tut es den Puffern sehr gut, wenn sie im Ofen bei ca 85°C noch 20 Minuten nachziehen.


Guten Appetit!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linseineintopf für Faule

Ich gebe zu, ich bin nicht die fleissigste Köchin auf diesem Planeten. Am liebsten sind mir daher Rezepte, die ich einfach zusammen schütte...